Wir und unsere Setter

Mein Name ist Melanie Nawrotzki und ich lebe mit meinen drei Kindern und meinen Settern  in der Nähe von Berlin in Velten.

Mein 1. Setter zog zu Pfingsten 2014 im Alter von 10 Wochen bei uns ein.

Ireen z Kosumberka (Malina) wurde in kürzester Zeit meine beste Freundin und ein einziges weibliches Familienmitglied, da ich drei Söhne habe.

Mein Jüngster, damals 2 1/2 Jahre alt, wurde von Malina sehr geduldig und so brav behandelt, das ich ihr manchmal wünschte, sie dürfte etwas grober werden, wenn er es ist.

Sie war und ist so behutsam zu allen Menschen und Tieren, das ich immer wieder erstaunt und verliebt bin.

Der Wunsch auf Setterbabies kam erst etwas später. Ich besuchte einige Hundeausstellungen und wir fanden Gefallen daran und etwa ein Jahr später wurden alle nötigen Untersuchungen gemacht, die nach FCI Standard verlangt werden und eine Zuchttauglichkeitsprüfung abgelegt.


Zur 2. Läufigkeit war es dann soweit und der ausgesuchte Rüde Asco Ansgar The Red Pride of Kylemore wurde im Örtchen Nachterstedt/ Sachsen-Anhalt besucht, nachdem mein Tierarzt den perfekten Tag für den Eisprung ausgerechnet hatte. Und er sollte Recht behalten. Tag und sogar Uhrzeit stimmten perfekt und nach der ersehnten Ultraschalluntersuchung einen Monat später, hieß es Malina und Asco werden Eltern!
Die Freude war groß und alles wurde vorbereitet...